Aktuelles

‹ Zurück zur Übersicht

Krummen Kerzers eröffnet Büro an der Baseler St. Jakobstrasse

Juni 22, 2020

In allen Belangen immer nah am Kunden sein, ist seit jeher unser Anspruch. In der Schweiz, unserer Heimat, gilt das umso mehr. Deshalb freuen wir uns sehr, nun auch an zentraler Stelle in Basel vertreten zu sein. Seit März managen wir unsere Container-Sparte, die aktuell zehn Fahrzeuge umfasst, aus unserem neuen Büro an der St. Jakobstrasse.

„Mit der Eröffnung einer Dependance in Basel wollen wir unsere hohe logistische Kompetenz strategisch noch besser anbinden. Der zentrale Standort an der Baseler St. Jakobstrasse, ermöglicht eine effiziente und effektive Planung unserer Containertransporte. Zugriff zu haben auf die Infrastruktur einer der wichtigsten logistischen Umschlagplätze des Landes, ist dabei ein großer Vorteil“, sagt unser Geschäftsführer Peter Krummen.

Ein weiterer ist die räumliche Nähe zur Wirtschaft in und um Basel. Die Stadt am Rhein gilt als dynamischste Wirtschaftsregion der Schweiz und als eine der produktivsten weltweit. Klaus Fluri, Leiter Business Development der Krummen Kerzers AG: „Mit der Entscheidung, dort einen neuen Standort zu realisieren, entsprechen wir einerseits dem Wunsch unserer Kunden. Auf der anderen Seite generieren wir mit diesem Schritt Mehrwerte über alle Transportdienstleistungen hinweg.

In der Region Basel besonders stark vertreten ist die chemisch-pharmazeutische Industrie, eine unserer wichtigsten Zielgruppen – und eine der anspruchsvollsten. So unterliegt der Transport von Pharmaprodukten strengen Standards und muss zumeist temperaturgeführt erfolgen. Das verlangt Know-how und Spezialequipment. „Wir verfügen über beides“, sagt Peter Krummen. „Sowohl über die personelle Expertise als auch über Kühlauflieger und Verteilfahrzeuge, die den hohen Vorgaben GDP und GMP entsprechen.“ Im Zusammenspiel mit unserer hochmodernen Telematik erfüllen wir darüber hinaus auch in puncto Daten- und IT-Anbindung höchste Ansprüche.

Vor diesem Hintergrund verspricht sich Krummen von der Eröffnung des Baseler Büros denn auch spürbare wirtschaftliche Impulse. „Unsere Strategie ist klar auf ein Wachstum unserer Container-Sparte ausgerichtet.“ Geplant ist daher unter anderem, die Disposition in Basel schon zeitnah personell zu verstärken.

‹ Zurück zur Übersicht