Aktuelles

‹ Zurück zur Übersicht

Krummen baut Container Trucking aus

Januar 31, 2020

Als Spezialisten im Bereich Container Trucking bauen wir unsere Marktposition weiter aus: So eröffnen wir neben unserem Standort im Großraum Basel zum 10. Februar 2020 ein neues Büro direkt in Basel. Durch die Nähe zum Kunden kümmern wir uns von dort aus noch effizienter um deren Belange und bieten ihnen alle wichtigen Dienstleistungen aus einer Hand. Darüber hinaus verstärkt mit Klaus Fluri ein anerkannter Experte unseren Verwaltungsrat und verantwortet die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs.

Seit 2011 sind wir in der Nähe von Basel aktiv. Unser Fokus liegt dort auf dem Geschäftsbereich Container Trucking. Egal, ob temperaturgeregelte Container, nach ISO 2200 zertifizierte Lebensmittel- oder Gefahrgut-Container – unsere Spezialisten sind für alle individuellen Anforderungen gewappnet.

Um die strategische Bedeutung des Geschäftsbereich langfristig zu intensivieren, verstärkt seit Anfang des Jahres Klaus Fluri den Verwaltungsrat von Krummen Kerzers. Klaus Fluri verfügt über langjährige Erfahrungen in der Transport- und Logistikbranche und übernimmt neben dem Verwaltungsratsmandat zusätzlich die Aufgaben für die Geschäftsentwicklung im Containerbereich.

Langjährige Erfahrung für mehr Wachstum

„Wir freuen uns, mit Klaus Fluri einen anerkannten Fachmann der Branche gewonnen zu haben. Mit ihm wollen wir uns langfristig zum Container Trucking bekennen und zusätzlich die Präsenz in der Nord-Ost Schweiz stärken. Unsere Kunden und wir als Unternehmen profitieren von seiner umfangreichen Expertise im Bereich der Containertransporte“, erklärt unser Geschäftsführer Peter Krummen.

Unser Standort profitiert von seiner strategisch günstigen Lage mit einem unmittelbaren Autobahnanschluss und der Nähe zur Wirtschaftsregion Basel. Darüber hinaus verfügen alle Parkplätze dort über Stromanschlüsse, die insbesondere für eine Aufrechterhaltung der Kühlkette wichtig sind. Aktuell haben wir fünf Lkw fest in Basel stationiert, zukünftig können aber bis zu zwölf weitere Lkw das Terminal nutzen.

Gestiegene Nachfrage für Container Trucking

„Wir haben erkannt, dass immer mehr Kunden gezielt unsere Leistungen im Container Trucking nachfragen. Aus diesem Grund eröffnen wir zum 10. Februar 2020 ein Büro in Basel“, sagt Peter Krummen. Von dort aus kümmert sich der Disponent Roger Moreira um die anfallenden Aufgaben wie die Korrespondenz mit den Kunden, Disposition oder die Kommunikation mit den Fahrern. Unterstützung bekommt er dabei von Hansruedi Muster, Leiter Container Trucking bei Krummen Kerzers. Mittelfristig ist geplant, durch den Ausbau des Geschäftsbereichs Container Truckings weitere Mitarbeiter einzustellen.

‹ Zurück zur Übersicht