Aktuelles

‹ Zurück zur Übersicht

Frohe Weihnachten und ein besseres Neues Jahr!

Dezember 18, 2020

Das Jahr 2020 wird viel Raum einnehmen in der Geschichtsschreibung, so viel steht schon heute zweifelsohne fest. Das Virus namens SARS-CoV-2 nötigt die Menschen überall auf der Welt, auf Abstand zu gehen und stellt damit das wirtschaftliche und gesellschaftliche Miteinander wie wir es kannten grundsätzlich in Frage. Nachdem das gerade einmal 0,00006 Millimeter große Virus Anfang des Jahres in China erstmals nachgewiesen wurde, bestimmt und beschränkt es das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben spätestens seit dem Frühjahr auch bei uns. Dass wir uns trotzdem nicht haben unterkriegen lassen, war indes weniger Glück als das Ergebnis guten Teamworks und konsequenten Handelns. Unser Dank gilt daher in besonderer Weise unseren Mitarbeitenden, die mit der gebotenen Vorsicht und der nötigen Gelassenheit dafür sorgen, dass sich die Räder bei Krummen Kerzers zuverlässig weiterdrehen – Virus hin oder her.

„Keine Frage: Auf viele Erfahrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hätten wir gerne verzichtet. Aber wenn die Krise auch etwas Positives hat, dann, dass sie gezeigt hat, dass wir in der Not zusammenstehen und aufeinander achtgeben. Und, dass wir bei Krummen Kerzers auch in schweren Zeiten und allen Widrigkeiten zum Trotz als Team funktionieren“, sagt unser Geschäftsführer Peter Krummen. Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg haben die Mitarbeitenden, die an ihren Arbeitsplätzen in der Verwaltung und Disposition, im Lager oder auf den Fahrersitzen der Lkw in den vergangenen Monaten ein unglaubliches Engagement gezeigt dafür gesorgt haben, dass die Waren unserer Kunden und Auftraggeber weiter zuverlässig an ihr jeweiliges Ziel gelangen. „Dafür können wir uns gar nicht genug bedanken“, so Krummen.

Nicht nur in Medizin und Pflege sind viele Menschen in den vergangenen Monaten an ihre Grenzen gestoßen. Gerissene Produktions- und Lieferketten haben auch die Logistik schwer getroffen und vieles durcheinander gewirbelt. In diesem Zusammenhang wurde übrigens erstmals auch einer großen Öffentlichkeit deutlich, wie wichtig diese Branche für das Funktionieren unserer Gesellschaft ist und was passiert, wenn die Fahrer, Disponenten und Lagerarbeiter nicht jeden Tag aufs Neue volle Leistung bringen. Nicht nur, dass die Regale in den Detailmärkten leer blieben, äusserst schwierig gestalten würde sich beispielsweise auch die Verteilung der Impfstoffe.

„Grosser Dank gebührt zudem unseren Kunden und Auftraggebern“, sagt Krummen. „Wir sind stets auf grosses Verständnis gestossen, wenn wir etwa aus Sicherheitsgründen Prozesse umstellen mussten.“ Im Ergebnis zeigt sich: Wenn alle an einem Strang ziehen ist (fast) alles machbar. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Ihr Hans und Peter Krummen.

‹ Zurück zur Übersicht