Aktuelles

‹ Zurück zur Übersicht

Im Porträt: Roger Moreira behält stets den Durchblick

Januar 24, 2020

Für all das, was Krummen Kerzers ausmacht, stehen unsere Mitarbeiter. Sie sind täglich mit vollem Einsatz dabei, organisieren das Lager, optimieren Touren und bringen Ihre Waren sicher ans Ziel. Höchste Zeit also, um Ihnen unsere Mitarbeiter in regelmässigen Abständen etwas genauer vorzustellen. Wir starten mit: Roger Moreira.

Seit dem 1. August 2019 ist Roger Moreira bei Krummen an Bord. Der gelernte KFZ-Mechaniker arbeitet bei uns in der Disposition im Bereich Container Trucking am Standort in Basel.

In seinem Job muss der 41-jährige ein echter Frühaufsteher sein: „Meist starte ich um sechs Uhr morgens. Ein Morgenmuffel wäre da fehl am Platz“, erklärt Moreira mit einem Augenzwinkern.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Zu seinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem das Erfassen von Aufträgen, die regelmässige Prüfung und Abfrage von Kapazitäten sowie die Planung der Touren. Von besonderer Bedeutung dabei ist die kontinuierliche Kommunikation mit den Fahrern von Krummen: „In meinen Job ist es wichtig, sich stetig auf neue Situationen einzulassen. So kommen häufig kurzfristige Transportanfragen rein und ich muss prüfen, ob und wie wir diese Touren realisieren können. Dabei darf ich natürlich die anderen Fahrten nicht aus dem Auge verlieren“, erklärt Moreira.

Arbeitsklima beeindruckt Mitarbeiter

Nach seiner Ausbildung war er bei mehreren Unternehmen in der Disposition tätig, bevor er Mitte des vergangenen Jahres bei Krummen seine Stelle antritt. Dort wurde ihm unter anderem ein kleines Appartement gestellt. Besonders überzeugt ihn aber die familiäre Atmosphäre: „Man merkt direkt, wieviel Wertschätzung den Mitarbeitern hier entgegengebracht wird. Das hat mich tief beeindruckt.“

Doch auch darüber hinaus ist er von seinem neuen Arbeitgeber angetan. So zeigt er sich begeistert von der technischen Infrastruktur in der Disposition. „Die ganze Technik ist auf dem neuesten Stand und erleichtert mir die Arbeit ungemein. Die Schnittstellen zu unseren Fahrern sorgen für eine reibungslose Kommunikation und alle Abläufe sind perfekt strukturiert“, betont Moreira. Mit der technischen Ausstattung müsse sich Krummen auch hinter grossen Transportunternehmen keinesfalls verstecken.

All diese Rahmenbedingungen und der abwechslungsreiche Arbeitsalltag sorgen dafür, dass sich Roger Moreira bei Krummen rundum wohlfühlt – selbst dann, wenn der Wecker um fünf Uhr in der Früh wieder klingelt.

 

 

‹ Zurück zur Übersicht