Aktuelles

‹ Zurück zur Übersicht

Wenn der Boden sich bewegt: Krummen mit neuem Schubbodenauflieger

Dezember 6, 2019

Immer mehr Transportdienstleister erkennen die Vorzüge von Schubbodenaufliegern. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem echten Trumpf im alltäglichen Einsatz. Auch Krummen Kerzers setzt seit kurzem auf den neuen Auflieger und erweitert somit seine Angebotspalette.

Nahezu geräuschlos wird der Schubboden per Hydraulikantrieb in Bewegung gesetzt, bevor sich die Hinterklappe öffnet und die Ware gen Boden befördert wird. Seit kurzem befindet sich der Auflieger bei Krummen Kerzers im Einsatz. Für unseren Geschäftsführer Hans Krummen ist das ein echter Gewinn für die Kunden und das Unternehmen: „Bei unseren Angeboten orientieren wir uns natürlich stark an der Nachfrage des Marktes. Durch die Anschaffung des Schubbodenaufliegers konnten wir zum einen viele neue Aufträge gewinnen und bei einem Bestandskunden die saisonale Auslastung sichern.“

 

Schubbodenauflieger voller Zuckerrüben

Aktuell machen Agrargüter einen Grossteil der beförderten Ladung aus. Ob Kartoffeln, Zuckerrüben oder Getreide – der Transport unterschiedlichster Güter ist möglich. Mit dem neuen Auflieger lassen sich die Waren, zum Beispiel Pallets oder Zuckerrübenschnitzel, problemlos auf- und beim Kunden selbständig abladen.

Bei den im Einsatz befindlichen Schiebeböden sind die Hydraulikzylinder mit Schiebeeinrichtung im Boden verbaut. Die Betätigung des Schubbodens erfolgt hydraulisch über den Lkw-Nebenantrieb. „Dies ist für den Fahrer eine enorme Arbeitserleichterung. Er kann vom Fahrerhaus genau überprüfen, ob die Ladung sicher und wie vereinbart entladen wird“, erklärt Hans Krummen.

Investition in neue Auflieger möglich

Momentan ist Krummen Kerzers für einen Schweizer Zucker- und Futtermittelhersteller tätig und transportiert hauptsächlich Zuckerschnitzel. „Unser Ziel ist es, für den Auflieger eine gute Auslastung zu erzielen und weitere Kunden in dem Bereich zu gewinnen. Dann ist auch eine Investition in weitere Exemplare denkbar“ , so Krummen. Erst vor kurzem hatte Krummen Kerzers seine Angebotspalette erweitert und bietet Containertransporte in Seehäfen an. Mit dem Schubbodenauflieger eröffnet sich nun noch ein weiteres Geschäftsfeld.

‹ Zurück zur Übersicht